Berufsinfobörse 2012

Ankündigung des Alumnivereins auf der Berufsinfobörse 2012

In diesem Jahr fand zum wiederholten Male die Berufsinfobörse am Gymnasium Stolzenau statt. Die Veranstaltung wird alle zwei Jahre in Kooperation mit dem Förderverein durchgeführt und soll den Schülern des Gymnasiums die Gelegenheit geben, sich bei ehemaligen Schülern über Bildungswege im Anschluss an die Schulzeit zu informieren.

Auch der frisch gegründete Alumniverein war bei dieser Veranstaltung vertreten. Beim gemeinsamen Eröffnungsfrühstück ergriff der Vereinsvorsitzende Timo Kortsch das Wort und präsentierte die Idee und den Stand der Gründungsphase des Alumnivereins. Zur weiteren Information wurden Flyer verteilt und die ersten Beitrittserklärungen bereits vor Ort unterschrieben. Wir freuen uns, dass die Idee der Gründung eines Alumnivereins durchweg positiv aufgenommen wurde!

Die Presse war ebenfalls vor Ort. Den "Harke"-Artikel zur Berufsinfobörse und zur Vereinsgründung findet man hier.